Ex-Cultural Workers:
Jessica (1.v.l.) und Mario Mentrup (1.v.r.)

Ansichten eines Konsumwarennutzers

VORTRAG VON "MU-MAN" MARIO MENTRUP

24. März 2001.
20.30 UHR

Mario Mentrup, freischaffender Autor und Schauspieler setzt mit Ansichten eines Konsumwarennutzers seine Reihe von Essays, Vorträgen, und Infotainment-Abenden fort. Wie im Band " Print Identitäten" ( Maas Media 2000 ) oder beim Vortrag "The Fuck the Millenium-Remix", den Mentrup auf dem letzten Berlin Beta Festival hielt, geht es um aktuelle Strategien und Taktiken von Mediensubversion. Angesichts von Diskussionen um Autorenschaft, Anti-Copyright, Aneignung, Recycling, Eklektizismus, Konzeptualismus, Originalität, Plagiat und Authentizität stellt Mentrup fundamentale Fragen wie: Mitspielen und Gewinnen? Nicht mitspielen und nicht verlieren? Bin ich im On? Bin ich im Off? Wann schalte ich mich ein, wann schalte ich mich ab? Den Zuhörer erwarten selbstverständlich auch diesmal Science Fiction, Satan Fiction, Microcassette Recorder sowie Kaminfeuervideo.


Quicktime - Appetizer:

Part 1: Ausserdem
Part 2: Geisteskind
Part 3: Discman
Part 4: Rote Zone
Part 5: Microcassette


download plug-in
PDF - Download:

Mario Mentrup
   Ansichten eines Konsumwarennutzers 2001


Mario Mentrup
   Parasocials killed by Aquamen.
   Der Fuck the Millenium-Remix 2000


Get Adobe Acrobat